Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 13.01.2013 00:31:40 Gelesen: 81068# 21@  
Hallo,

wie schon erwähnt, angeblich auf Grund großer Nachfrage aus Sammlerkreisen wurde nach 7 Jahren Pause die Ausgabe von Marken für die Ross Dependency 1994 wieder aufgenommen, mit einer sehr schönen Dauerserie mit Tiermotiven der Antarktis. Dieser Satz von 10 Werten hat die MiNr. 21-30.



Ein Jahr danach erschien im Oktober 1995 ein Ergänzungswert zu 40 Cent (MiNr. 31) bildgleich zum Wert der 45-Cent-Marke (MiNr. 24), hier die letzte Marke auf der Abbildung.

Die weiter oben erwähnten Miniblöcke zur CANPEX 2000 und KIWIPEX 2006 mit den MiNr. 21 und 23 werde ich erst in ein bis zwei Wochen vorstellen können, diese Neuerwerbungen für meine Sammlung sind noch auf dem Postweg. Es sei denn jemand hat diese und kann hier ergänzen.

Gruß

V.

PS: Ich muss die etwas magere Bildqualität (und den gemusterten Hintergrund)bei all meinen Scans außer dem ersten entschuldigen, aber mein sonst gebräuchlicher Scanner steht mir im Augenblick nicht zur Verfügung, dass wird sich erst ab Anfang Februar wieder ändern. Falls es zu schlimm ist bitte ein Tipp, dann schiebe ich eine längere Pause ein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/59502