Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
saintex Am: 13.01.2013 11:46:29 Gelesen: 786489# 135@  
@ rostigeschiene [#133]

Nachdem ich mit meiner Bemerkung die Diskussion losgetreten habe muss ich meine Bemerkung nun doch aufgrund des Ankunftstempels auf der Rückseite (wohl) revidieren und Kalmimaxiss um Entschuldigung bitten. Was ich hiermit tue.

Meine Beurteilung bezog sich auch nicht auf den Poststempel und den Luftpoststempel, sondern darauf, dass der Brief nach meiner Ansicht tatsächlich nicht mit Luftpost befördert wurde. Ich hatte den Verdacht, dass es sich hier um Gefälligkeitsabstempelungen auf einem Blankoumschlag handelte, den der Händler Henning nachträglich mit seinem Namensstempel ergänzt hat.

Natürlich hat Kalmimaxiss vollkommen Recht. Kein Aerophilatelist kommt in seiner Sammlung ohne von Händlern "gemachte" Belege aus, da viele flughistorische Ereignisse anders gar nicht dokumentiert werden können.

Es freut mich aber, durch meine ungerechtfertigte Bemerkung auch andere Sammler auf den Plan gerufen zu haben, die ihr aerophilatelistisches Know How hier einbringen.

Ich hoffe nur, ich darf hier im Forum weiter schreiben. ;)

saintex
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59519