Thema: Philaseiten: Postings im falschen oder neuen Thema
Henry Am: 13.01.2013 19:20:26 Gelesen: 3807# 3@  
@ Holzinger [#2]

Hallo Holzinger,

mit der Nachsicht hast du schon recht, daher auch mein freundlicher Hinweis auf die richtige Handhabe und der Bitte um künftige Beachtung. Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass ich auch als Neuling in einem Forum gut daran tue, mich erst mit den genauen Ritualen vertraut zu machen. Da hilft ein Blick in die Forumregeln, in denen auch steht, dass man erst nach Themen suchen möge.

Und wenn ich unter dem Stichwort "Abarten" suche, finde ich auch das Thema "Bund Abarten". Aus der Fragestellung von Ralfi entnehme ich schon, dass ihm auch der Begriff "Abart" nicht fremd ist.

Ehrlich gesagt, habe ich schon manchmal das Gefühl (und das stört mich auch ein wenig), dass man in diesem Forum ohne Überlegung postet. Und ich betone: Es geht mir nicht um die Qualität der Frage. Auch einfache Fragen sind für den Fragenden wichtig.

Aber ich kann doch nicht einfach nach dem Motto loslegen: Ich kenn mich nicht aus - irgendwo wird es schon richtig landen. Zumindest kann man dann mal die Themenüberschriften durchsehen und evtl. auch in ein Thema reinschauen. Das kostet zwar etwas Zeit. Aber die muss man aufbringen, wenn man sich in ein Forum einklinken will.

Ich möchte keinem Neuling bei den Philaseiten hiermit eine Schelte erteilen und die Mitarbeit vermiesen. Aber etwas Mitdenken darf man sich schon erbitten.

In diesem Sinne nichts für ungut und weitere Beteiligung
wünscht
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5091
https://www.philaseiten.de/beitrag/59548