Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Germaniafan Am: 14.01.2013 12:14:57 Gelesen: 1251305# 153@  
@ Postgeschichte [#152]

Hallo Manfred,

ich stimme Dir zu, dass die Stempel der Posthilfstellen ein seperates Thema wert ist. Da hätte ich auch noch einiges zu zeigen.

Hier noch einige Landpoststempel aus meiner Sammlung.



Ansichtskarte vom 19.5.1938 von Rosenheim nach Kleisedlitz-Haidenau in Sachsen. Die Karte zeigt den Poststellenstempel von Oberflintsbach über Rosenheim



Ansichtskarte vom 3.2.1940 von Aulendorf nach Mittelbuch über Biberach. Die Karte zeigt den Poststellenstempel von Eintürnen über Aulendorf. Leider wurde die Marke abgerissen was aber zur Dokumentation des Stempels belanglos ist.



Ansichtskarte als Feldpost vom 15.6.1940 von Dinkelscherben nach Garmisch. Die Karte zeigt den Poststellenstempel von Oberwaldbach über Dinkelscherben.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/59578