Thema: Bund Dauerserien: Unterschiedliche Fluoreszenz
Rainer HH Am: 15.01.2013 20:21:08 Gelesen: 26831# 19@  
In Beitrag [#15] wurde von verschiedenen Fluoreszenzen bei den Bauwerken II geschrieben, da bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, in einem Handbuch für Rollenmarken nachzusehen. Das ist eben der Unterschied zwischen Katalog und Handbuch, letzteres geht selbstverständlich mehr in die Tiefe, auch wenn der Herausgeben Michel heißt. ;) Der Preis für den Michel-Spezial-Katalog ist sicherlich hoch (76,- €), aber es ist immer noch ein Katalog, den sich wohl kaum ein Sammler jährlich kauft. Intensive Forschung wird in den Arbeitsgemeinschaften betrieben, ich bleibe dabei: Jemand, der sich auf ein Gebiet wirklich konzentriert, benötigt in den seltensten Fällen einen Katalog; Handbücher und Veröffentlichungen von Arbeitsgemeinschaften sind jedoch zwingend erforderlich.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2564
https://www.philaseiten.de/beitrag/59656