Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Pepe Am: 16.01.2013 20:06:30 Gelesen: 786789# 140@  
saintex [#127]

Vielen Dank für den netten Kataloganblick. Bei meinen vielleicht 2 oder 3 Dutzend Luftpostbelegen rechnet sich solch hohe Investition nicht. Aber das ist halt FACHLiteratur und die kostet.

Bei den Briefumschlag handelt es sich um ein Privatprodukt mit niedlicher Zusatzgrafik. Hier typischer weise wieder Känguruhs. Von den Mschinenstempeln mit Werbeslogan könnte man schon ein eigenes Kapitel aufmachen. Dieser hier bereitet mir Übersetzungsprobleme. Wer kann aushelfen? Die Marke erinnert an den 1. Postflug Australiens 1914. Der Preis im DDR Lipsia Katalog war damals glatt einen Hunderter. Heute 3,50!



Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59695