Thema: Maximumkarten: Wie lautet die Definition und seit wann gibt es sie ?
Pepe Am: 16.01.2013 22:28:05 Gelesen: 30974# 28@  
@ jk [#27]

Hallo Jürgen,

beim Eichhörnchen melde ich große Zweifel an. Die Karte müßte wie die Marke 100% tig aus Andorra stammen? Das Markenmotiv zeigt zwar ein Eichhörnchen in seiner liebsten Tätigkeit an, stimmt aber nicht mit dem Motiv auf dem Dürer Gemälde überein. Bei den Maxikarten spricht man auch von Analogischen Karten. Markenbild und Kartenbild stimmen analog überein. Im DDR "transpress Lexikon PHILATELIE", 5. Aufl. 1980 wird darauf verwiesen. Zitat: ´Genaue Bestimmungen für Maximumkarten sind in 18 analogophilen Thesen niedergelegt.` Zitat Ende.

Nun brauchen wir nur noch jemanden, der uns diese 18 Thesen näher bringt. Vielleicht klärt sich das bald auf.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2923
https://www.philaseiten.de/beitrag/59703