Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 18.01.2013 18:15:26 Gelesen: 1181154# 819@  
@ DerLu [#817]

Das WARUM bleibt mir auch verschlossen.

Vermutung: Mangel an Beförderungsstücken?!

@ blaujacke [#818]

Ein schönes Stück!

Wobei die optische "Exotic" und Sauberkeit vom Stempel Budapest plus der mir unbekannte deutsche "Zur Rohrpost" -Stempel noch nicht in meinem Archiv war. Das macht Freude!

Ein mir nicht bekannter Sammler (?) sendete mir ein Bild zu einem mir nicht bekannten "Rohrpostbrief mit Gebrauchsanweisung" zu:



Den Einen schüttelt's - der Andere jubelt:

Ganzsachen-Doppelkarte der Briefpost (Wertstempel MiNr. 52), verschlossen und mit 28 Pfennig Ergänzungsporto (auch MiNr. 52) als Rohrpostbrief von Berlin nach Rixdorf. Alle Rohrpost- und Beförderungsmerkmale sind ohne Tadel.

Wer auf diese Idee gekommen ist: Im nachhinein nach 113 Jahren dem Glücklichen ein Prosit! (Dem heutigen Besitzer natürlich auch)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/59769