Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 18.01.2013 21:17:00 Gelesen: 3561509# 1386@  
@ HouseofHeinrich [#1383]

Hallo Heinrich,

Deine Stempeldaten liegen in der bisher bekannten Verwendungszeit. Der von Neukölln 3 ist knapp am Frühdatum vorbei. Die letzten vier habe ich abgelegt. Den Stempeltyp sammele ich erstmal ein, mal sehen, ob da etwas gemacht wird.

@ westfale1953 [#1384]

Hallo Bernhard,

Deiner liegt auch in der Verwendungszeit von 1947-1961. Ist aber gut als Zwischendatum zu gebrauchen.

@ joey [#1385]

Hallo Jörg,

die neuen Daten sind super, da hat sich ja in der letzten Zeit was getan. Du hast eigentlich recht mit den drei Perioden, solange nichts dazwischen auftaucht. Werden wir so machen. Und der SW 11 an ist in der Tat ein Maschinenstempel, an der Stellung der Inschrift Berlin SW 11 sieht man es.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/59777