Thema: Bund: 31.12.2012 - Letzttag 55 Cent Porto
funnystamp Am: 19.01.2013 17:14:16 Gelesen: 10785# 19@  
@ Vernian [#3]

Hallo Vernian,

bezüglich Toleranz mit der alten Portostufe hier weitere Beispiele. Es handelt sich dabei nicht um den Standardbrief, sondern um den Maxibrief, der ja von 2,20 auf 2,40 Euro erhöht worden ist. Also nicht gerade wenig für Toleranz.

Dennoch tauchen nahezu täglich seit 2. Januar solche Belege auf, interessanterweise meist mit Handrollstempel der Briefzentren, aber auch mit normalen Poststempeln. Bei den vielen Frankaturen gab es in meiner mir zur Verfügung stehenden Post mindestens 2 Mal täglich diese Unterfrankaturen. Lediglich einmal hat aber die Post wegen Unterfrankatur die Sendung zurück an den Absender geschickt, zu erkennen am gelben Reststreifen. Auch gab es bisher kein Strafporto wegen Unterfankatur in der mir zur Verfügung stehenden Post.



Brief vom 14.1.2013



Brief vom 16.1.2013



Abgestempelt im Postamt Darmstadt am 15.1.2013
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5027
https://www.philaseiten.de/beitrag/59800