Thema: (?) (149) Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Plattenfehler
martina copan Am: 19.01.2013 18:07:16 Gelesen: 126530# 28@  
Plattenfehler der 25 Pf Krone/Adler DR "gr. weisser Fleck über "S"

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe eine Frage zum Plattenfehler der Deutsches Reich 25 Pf Krone/Adler orange/gelb:

Weiß jemand wie der Plattenfehler "großer weißer Fleck über dem S
in "deutsches" genau aussieht? Dachte zuerst, die Marke ist beschädigt! Gegen das Licht gehalten und mit der Lupe begutachtet ergab sich aber, dass es sich nicht um eine "dünne Stelle" an der Marke handelt.

Bei meiner Marke geht der Fleck allerdings über das letzte "S" hinaus und bis über den oberen äusseren farbigen Rahmen hinaus. Habe meinen Scanner noch nicht installieren können, deshalb kann ich die Marke hier nicht zeigen!

Hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Gruß nachan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2404
https://www.philaseiten.de/beitrag/59805