Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 20.01.2013 21:40:16 Gelesen: 3560665# 1400@  
Hallo zusammen,

da wollte ich mir einen ruhigen Sonntagabend machen, und dann diese Flut an neuen Daten, super. Und dann muß ich noch Buße tun, natürlich sind die SST von Manne im Katalog. Wie der Volksmund so treffend sagt, man sieht den Wald vor Bäumen nicht.

@ cowie [#1393]

Hallo Frank,

bei Deinen Stempeln ist einiges dabei. Ich erspare mir mal die bisherigen Daten dazuzuschreiben. W 35 h ist das richtige Datum damit jetzt von einer Periode vom 12.2.1912-3.6.1926 gesprochen werden kann. NW 45 d, P 36 II, W 80 Frühdaten. P 34 I Spätdatum um einen Tag verschoben.

@ joey [#1395]

Hallo Jörg,

auch Dir Besten Dank für die neuen Daten. Dass Du auch die verschiedenen Typen registriert weiß ich ja, ob man die auch im Katalog aufnehmen sollte? Wahrscheinlich bei dem Stempel die Bemerkung Typen anführen, wie es W. Büttner auch gemacht hat.

Und der ungekrönte Flohmarktkönig Berlins hat auch wieder, bei gefühlten 25° Minus, zugeschlagen. Respekt.

@ juni-1848 [#1398]

Hallo Werner,

stimmt, bei dem Stempel ist die 1 aptiert. Das Datum ist aber bekannt, sonst hätte ich ihn geklaut.

Was neues in Sachen Handroller gibt es auch, Berlin-Charlottenburg 2 ab vom 14.11.1939, bisher nur 4.1946 bekannt



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/59855