Thema: Wie sammeln: Wie es kommt oder gezielt nach Plan ?
Richard Am: 12.08.2007 17:40:56 Gelesen: 6371# 3@  
verschobene Beiträge:

---

AfriKiwi Am: 12.08.2007 01:22:12 Gelesen: 11 # 18

@ italiker [#17]
@ Henry [#16]

Ihr 'alten' Briefmarkensammler habt schon den Kopf auf den richtige Platz.

Mir tut es gut Euer Meinungen zu lesen und ich bin froh gleiche Gedanken über das Sammeln zu haben.

Ein Punkt: "Aber ist man fortgeschritten und will international ausstellen, dann ..."

Ich meine man ist schon relativ "fortgeschritten" (ich weiß schon wie Ihr es meint) wenn gerade die eine Marke fehlt und man sie dringend kaufen oder eintauschen will.

Die Intensität wird ja immer größer und fordert philatelistisches Wissen was öfters zu Meinungskämpfen leitet (zum Glück kaum Mord und Totschlag). Das Portmonnaie muß auch die besseren Stücke bezahlen was Ausstellungsregeln zwingt.

Auch kann ich Tausende Euros bezahlen für eine praktisch Gold ++ Austellungseiten, zwei Marken dazu legen und sagen - das ist jetzt mein Austellungsgebiet wovon ich wirklich nicht viel weiß.

Ich denke es brauch nicht gerade die Top Stücke sein was wir gerade hier sehen, denn jemand hat bestimmt bessere. Geht es nicht darum daß unser Stücke überhaupt gesehen werden kann, was nicht möglich war auf diese Art vor dem Zeitalter des Internets ?

Jeder hat doch sein Stolz etwas zu zeigen, egal wie anderen darüber denken und es als solches zu respektieren.

Erich

---

Hermes65 Am: 12.08.2007 10:44:51 Gelesen: 8 # 19

@ Henry

Bravo, ganz deiner Ansicht!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/142
https://www.philaseiten.de/beitrag/599