Thema: (?) (241) (256) Luftpost: Marken und Informationen
sucran Am: 07.05.2008 08:52:28 Gelesen: 271607# 131@  
Hallo Freunde der Luftpostphilatelie,

wie am Anfang genannt, ist der Sammler für dieses Gebiet auf den unterschiedlichsten Gebieten zu finden und sicher für jeden ein interessantes Spezialgebiet. Ich sammele, wie auch erwähnt, Motorflugzeuge weltweit auf Marken oder auf Brief als Stempel oder auch interessante Cachets. Z. T. suche ich gebrauchte oder auch postfrische Marken, je nach dem wie ich den Satz begonnen habe. Die Sammlung, die ich einmal für den Sohn angefangen hatte, er interessierte sich für Flugzeuge, aber leider, wie bei Kindern so oft, hat er vor vielen Jahren die Sammelleidenschaft aufgegeben. Ich dagegen habe die Sammlung weiter geführt und sie umfasst inzwischen 18 Alben. Viele schöne und interessante Marken und Belege sind darin enthalten.

Leider haben meine Kinder kein Interesse meine sehr umfangreichen SAMMLUNGEN zu übernehmen, so dass ich bereit bin die eine oder andere Sammlung zu veräußern, an den entsprechenden Sammler des entsprechenden Gebietes, so auch die Motivsammlung "Flugzeuge". Natürlich werde ich weiter sammeln bis sich ein exponierter Interessent gefunden hat. Wer also Tauschmaterial anzubieten hat oder die Sammlung gerne in Augenschein nehmen möchte, für eine eventuelle Übernahme, der sollte sich melden. Gerne erwarte ich viele Kontakte.

Viele Grüsse
sucran
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/105
https://www.philaseiten.de/beitrag/5991