Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 22.01.2013 01:27:31 Gelesen: 625641# 20@  
Hallo Marcel,

auf dem Brocken war ich noch nie und werde da wohl auch nie mehr hinkommen, denn meine Beine tragen mich nicht mehr so recht. Aber es gibt ja auch noch andere Orte im Harz, die bequemer zu erreichen sind, so z.B. Lautenthal, ein langgestreckter Ort im Talgrund entlang der Innerste.

Die gezeigte Karte stammt aus einer Zeit, als man das Waldschlösschen vielleicht wirklich noch als Schlösschen bezeichnen konnte. Ich dagegen hatte mit anderen zusammen etwa Ende der siebziger Jahre dort eine Nacht verbracht und bei der Weiterfahrt waren wir uns einig, dass das die schlechtesten Zimmer waren, die wir bis dahin und auch noch bis heute in einem Hotel bekommen hatten. Damals war das nur noch eine völlig heruntergekommene Bruchbude und von der baulichen Pracht auf der Karte war nichts mehr zu sehen, aber inzwischen sind rund 35 Jahre vergangen, da kann sich Vieles zum Besseren gewandelt haben; wir haben jedoch seitdem stets einen großen Bogen um diese Örtlichkeit gemacht.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/59934