Thema: Eingriffe des Administrators
- Am: 12.08.2007 18:28:18 Gelesen: 6307# 1@  
In den letzten Tagen greift der Administrator verstärkt in die Beiträge im Forum ein.
- er glättet manchen Fehler;
- er verändert jedoch auch teilweise die Beiträge und verändert damit die Intensionen des Schreibers;
- er verschiebt Beiträge von einem Thema in ein anderes oder eröffnet mit verschobenen Beiträgen ein neues Thema.

Die letzten beiden Strichaufzählungen betrachte ich als sehr problematisch.
Warum kann ein Beitrag nicht so bleiben, wie der Schreiber dies niedergeschrieben hat? Selbst wenn man glaubt, daß man dies stilistisch besser ausdrücken kann, ist doch die Originalität der Beiträge ein wesentliches Merkmal einer lebendigen Diskussion!
Noch problematischer sehe ich das Verschieben von Beiträgen in andere Themen. Dies mag für gelegentliche Leser eine Vereinfachung bieten, aber für die "Stammleser" erschwert es die Verfolgung der Diskussion. Selbst wenn in einigen Beiträgen am Thema vorbeigeschrieben wird, macht dies doch nichts. Auch gelegentliche Frozzeleien stören ja nicht dem Ablauf der Diskussion!

Wenn mit einem Themenbeitrag ein neues Thema eröffnet wird, sollte der ursprüngliche Beitrag im "alten" Thema unbedingt stehen bleiben. Das neue Thema kann ja auch mit einer Kopie eröffnet werden. Ein Hinweis auf das neueröffnete Thema kann ja eingefügt werden.

Es ist klar, das der Admin eingreift, wenn Beleidigungen ausgesprochen werden oder wenn Themenbeiträge befürchten lassen, daß Rechtsanwälte sich darauf stürzen könnten!
Also, lieber Administrator, mach Dir das Leben doch etwas leichtet!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/145
https://www.philaseiten.de/beitrag/600