Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Pommes Am: 24.01.2013 19:45:19 Gelesen: 497098# 86@  
Einen Guten Abend an die Sammlerfreunde,

ich habe hier einen Beleg, bei dem ich nicht weiter komme. Ich wollte gerade den AFS FRANKIT mit Kennung 1D05000282 in die Datenbank http://www.philastempel.de eingeben. Bei näherer Betrachtung bin ich mir allerdings nicht mehr sicher. Ist das angegebene Unternehmen Glas-Mayer Gmbh & Co. KG aus Ludwigshafen, der Konsolidierer (K2055 - freesort GmbH) oder ggf. ein Privatpostunternehmen - wegen des schwarzen Sprays - der Verwender des FRANKIT?



Der linke Teil des gesamten blauen Aufdrucks gehört anscheinend nicht zum FRANKIT (der Versatz liegt auf verschiedener Position und die Stempelfarbe unterscheidet sich minimal). Das Unternehmen Glas-Mayer Gmbh & Co. KG ist doch ziemlich sicher der Absender. Danach wurde die Sendung noch durch den Konsolidierer und ggf. (dazwischen) auch einen privaten Dienstleister - wovon ich ausgehe - behandelt. Wer allerdings hat den FRANKIT-Aufdruck aufgebracht?

Kann hier irgendwer weiter helfen? Auch Vermutungen sind meinerseits sehr gewünscht, vielleicht "habe ich ja gerade einen Knoten im Gehirn", aber ich komme hier wirklich nicht weiter. Eine Zuordnung des schwarzen Sprays würde erst einmal weiter helfen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/60098