Thema: Die Poststempel Berlins
Pommes Am: 24.01.2013 20:17:52 Gelesen: 3564527# 1422@  
@ kauli [#1415]

Dich hätte ich doch glatt vergessen. Diese modernen Stempel sind zu neu für uns. Wäre doch was für Dich, diese zu registrieren, wenn Du es nicht schon machst.

Dass hätte ich Dir dann auch ganz toll übel genommen, wenn Du mich überlesen hättest. ;-) Es ist auch gar nicht "schlimm", wenn Ihr Euch hier nicht um die neuen Stempel kümmern könnt; ich weiß wie schnell ein Sammelgebiet "ausufern" kann.

Nichtsdestotrotz gibt es Sammler auch für diese modernen "Erscheinungen". Wer weiß schon, wie lange es das Postamt in Oberschöneweide noch gibt? Wer kann dann in einigen Jahren noch die Maschinen zuordnen, die am heutigen Schalter xyz (jede hat eine eigene Kennung) die Labels ausdrucken? In 20 Jahren beginnen wieder Sammler damit dies herauszufinden. Ich wollte nur eine aktuelle Erscheinung der Philatelie zeigen. Vielleicht kann in 20 Jahren ein Sammler daraus seine Schlüsse ziehen. Heute ist es einfach diese Belege zu zeigen, in 20 Jahren ist es sicher schwer jeweils zeitgerechte Belege zu finden.

Und nebenbei - ich registriere da gar nichts, dazu fehlt mir leider die Zeit. Deshalb finde ich es gut, dass ich diese Belege hier auf Philaseiten zeigen kann und ich hoffe, dass diese Plattform die nächste Sammlergeneration überdauert. Damit wäre auch die Registratur sicher gestellt. ;-)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/60100