Thema: Definition: Portogerechte = Portorichtige Belege
Henry Am: 25.01.2013 11:29:29 Gelesen: 26104# 17@  
@ gestu [#16]

In der persönlichen Einschätzung liegen wir vollkommen auf der gleichen Ebene. Natürlich könnte ich für mich persönlich das Thema auch abhaken. Du hast das gegebene Problem im ersten Absatz genau beschrieben. Deiner Ansicht, dass die Bewertung der MeF MICHEL-Sache sei, kann ich mich allerdings nicht uneingeschränkt anschließen. Schließlich ist die Auslegung der MEHRFACHFRANKATUR auch im sonstigen Tausch unter Sammlern ein wichtiger wertbestimmender Faktor. Und unnötiger Streit und falsche Unterstellungen werden durch unterschiedliche Auslegungen geradezu hervorgerufen.

Deshalb erscheint es mir wichtig, im Interesse der Philatelie an der Lösung der Definition dran zu bleiben. Eine allgemein gültiger Beschreibung, die dann auch öffentlich anerkannt publiziert wird, hilft schließlich allen.

Auf deine Präsentation der Mehrfachfrankatur des 240 Cent-Wertes warte ich gespannt. Trotz wiederholter Überprüfung aller mir bekannten und für mich erreichbaren Portostufen bin ich nicht auf eine solche Möglichkeit gestoßen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4301
https://www.philaseiten.de/beitrag/60125