Thema: Heimatsammlung Oderbruch - Ansichtskarten, Stempel und Belege
volkimal Am: 26.01.2013 07:40:40 Gelesen: 73479# 10@  
Hallo Ingo,

in meiner Sammlung "Familiengeschichte und Philatelie" ist als einziger Beleg aus Wrietzen die zweite Ansichtskarte der Wilhelmstraße, die Du im Beitrag [#8] gezeigt hast. Den Grund: Die Familie meiner Ur-ur-großmutter Elise Lehmann kommt aus Wrietzen. Über mehrere Generationen waren meine Vorfahren aus Wrietzen Handschuhmachermeister.



Dieses ist eine Pappschachtel, aus der Zeit als vermutlich der Bruder von Ur-ur-großmutter das Geschäft leitete. Falls Du eine Ansichtskarte oder einen Beleg mit Bezug zu der Firma hast, wäre ich sehr daran interessiert.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4925
https://www.philaseiten.de/beitrag/60174