Thema: Welche Arbeitsgemeinschaften Besetzung 2. Weltkrieg gibt es ?
Stefan Am: 26.01.2013 12:31:30 Gelesen: 6446# 4@  
@ DocP [#3]

Danke für die Info. Die ARGE für den 1. Welkrieg hab ich so gefunden. Aber gibt's auch eine für die Besetzungen des 2. Welkriegs ?

Explizit für den zweiten Weltkrieg ist mir keine ArGe bekannt. Für bestimmte einzelne Gebiete existieren allerdings Arbeitsgemeinschaften:

Böhmen und Mähren:

http://www.bdph.de/index.php?id=1255&tx_bdpharge_pi1[page]=3&tx_bdpharge_pi1[searchwords]=&tx_bdpharge_pi1[suchoption]=0&tx_bdpharge_pi1[detail]=15

Generalgouvernement:

http://www.bdph.de/index.php?id=1255&tx_bdpharge_pi1[page]=1&tx_bdpharge_pi1[searchwords]=Generalgouvernement&tx_bdpharge_pi1[suchoption]=0&tx_bdpharge_pi1[detail]=22

Allgemein für die deutschen Ostgebiete:

http://www.bdph.de/index.php?id=1255&tx_bdpharge_pi1[page]=2&tx_bdpharge_pi1[searchwords]=&tx_bdpharge_pi1[suchoption]=0&tx_bdpharge_pi1[detail]=21

Je nach Gebiet ist es ggf. auch sinnvoll, Fragen an die Arge des jeweiligen Landes (Bsp. ArGe Frankreich, Belgien-Luxemburg, Rußland/UdSSR, Tschechoslowakei) zu richten, inwiefern sich dort angeschlossene Sammler mit den Ausgaben der deutschen Besetzung befassen und dort auch veröffentlicht wird.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5094
https://www.philaseiten.de/beitrag/60181