Thema: Autografen: Cosima Wagner, Lilly Lehmann, Karl Scheidemantel
Hawoklei (RIP) Am: 28.01.2013 09:17:28 Gelesen: 39647# 40@  
@ eswareinmal [#38]

Hallo an alle, die sich für dieses schöne Thema interessieren. Ich habe hier gerade alle Beiträge gelesen und finde es "super"!

Mir fiel nämlich ein, dass ich evtl. einen kleinen Beitrag leisten kann. Ich zeige unten einen Briefumschlag, der, wie ich glaube, hier hinein passt und zu dem ich auch schon mal etwas recherchiert habe. Der Brief ist am 24.4.1894 von Karlsruhe nach Bayreuth gelaufen. Adresse: Frau Cosima Wagner / Bayreuth / Bayern / Wahnfried. Mich interessierte dieses "Wahnfried" und dazu fand ich das unten stehende Bild - es ist das Haus in dem der damalige "Wagner - Clan" in Bayreuth gewohnt hat. Leider konnte ich den Absender in Karlsruhe bisher nicht ermitteln.

Trotzdem finde ich, dass der Umschlag sehr gut hierzu passt!

Beste Grüsse Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5085
https://www.philaseiten.de/beitrag/60260