Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
Richard Am: 09.05.2008 14:28:09 Gelesen: 80362# 58@  
Nach Übernahme - Suche nach neuen Konzepten für sächsische PIN

Leipiger Volkszeitung / dpa, Leipzig (07.05.08) - Nach der Übernahme der insolventen sächsischen PIN-Tochter sucht der Dienstleister Stark Holding (Bremen) nach neuen Konzepten für das Unternehmen. "Wir stehen noch in den Startlöchern", sagte die Leiterin der Stark-Niederlassung Leipzig, Kerstin Hermann, am Dienstag. "Wir müssen uns das Unternehmen in Ruhe ansehen und dann entscheiden, wie es weitergeführt werden kann", sagte sie. Konkrete Planungen gebe es im gegenwärtigen Stadium noch nicht. Zunächst würden alle 260 Arbeitsverträge übernommen.

Die Leipziger Stark-Niederlassung ist Dienstleister für sächsische Verlage und Zeitungsunternehmen. Die Starkgruppe wurde 1984 in Bremen gegründet und beschäftigt bundesweit rund 2500 Mitarbeiter. Der angeschlagene Postdienstleister PIN Group hatte die insolvente PIN Mail Sachsen an die Starkgruppe verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

(Quelle: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/61632.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/6027