Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 29.01.2013 22:48:31 Gelesen: 3566764# 1454@  
@ chuck193 [#1445]
@ cowie [#1446]
@ axelotto [#1449]
@ Gernesammler [#1450]
@ rostigeschiene [#1451]
@ Marcel [#1452]
@ sachsen-teufel [#1453]

Hallo zusammen,

da habt ihr ja wieder für Arbeit gesorgt. Daher wieder eine Sammelantwort.

Chuck, Deine Stempel nehme ich mir morgen vor, und sage dann Bescheid.

Frank, gut das Du aufgepasst hast, ist natürlich ein h. Hab mich da auf Werner verlassen. Der von SW 11 k ist bekannt.

Axel, die SST sind wohl aus der besagten Kiste, da wird ja noch was kommen denke ich.

Rainer, das Frühdatum ist notiert, sehr schön.

Werner, das Datum von Schmökwitz ist eher ein Spätdatum der 1 Periode. W. Büttner hat die Perioden nach Daten vor und nach 1945 eingeteilt Und der von Lankwitz ist ein Spätdatum, ich habe ihn bloß an der falschen Stelle gesucht.

Marcel, Dein Stempeldatum ist bereits bekannt.

Michael, das sind ganz normale Unterbuchstaben, wenn auch ungewöhnlich. Haben aber nichts mit Bahnhof oder Brief zu tun. Bisher bekannt von 26.7.1930-28.10.1944.

Geschafft - und Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/60346