Thema: Briefmarken Kataloge: Wie oft werden neue gekauft ?
Gerhard Am: 31.01.2013 12:23:33 Gelesen: 19295# 6@  
Der Katalogwechsel findet bei mir nicht mehr regelmäßig, sondern nach Gelegenheit und Geldbörse statt, nachdem ich mir zwischen 1995 und 2005 einen 2-3 Jahreswechsel, geleistet habe. Grundlegende Dinge weiß man ja mehr oder weniger schon länger und die sogenannte "Preisentwicklung" bekommt man, nicht nur beim Tauschen, sondern auch so (z.B. hier) mit. Die Anzahl meiner Länderkataloge, die meist doch mehr preisgeben, als der häufig zu recht geschmähte Michel, steigt schleichend. Ich bin also um die Welt bemichelt, allerdings mit Ausgaben zwischen 2004 und 2012. Im letzteren deucht mich ein Stop beim Weglassen von Infos und langsamer Rückkehr zu alten Tugenden (hoffentlich); besitze z.B. noch den Michel Europa 1952/53 - da stand noch was drin.

MphG
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5128
https://www.philaseiten.de/beitrag/60424