Thema: Briefmarken Kataloge: Wie oft werden neue gekauft ?
jk Am: 01.02.2013 10:24:23 Gelesen: 19057# 14@  
Hallo zusammen!

Im Moment leiste ich mir noch den Luxus den Deutschland-Spezial Band 1 alle 2 Jahre und den Band 2 jährlich zu kaufen, ausserdem 2-jährlich den Schweiz-Liechtenstein Spezial und sporadisch den Österreich-Spezial. Den Australien-Katalog kaufe ich nicht mehr da die Ausgabeflut zu gross ist. Die meisten Ausgaben bekommt man doch nicht. Z.Zt. hat es mir auch der Norden angetan, aber auch da nur alle 2-3 Jahre. Ansonsten bin ich auch ein Neuheitensammler gestempelter Ausgaben von Deutschland, Schweiz und Österreich. Hier schneide ich mir die betreffenden Länder aus der Michel-Rundschau aus und klebe sie auf ein DIN-A4 Blatt bis zum nächsten Katalog.

Gruss Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5128
https://www.philaseiten.de/beitrag/60481