Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 01.02.2013 12:46:17 Gelesen: 784765# 170@  
@ saintex [#168]

Hallo Wolfgang,

freut mich mit diesem Beleg genau Deinen "Nerv" getroffen zu haben! :-) Vielleicht findet sich in meiner "Schatzkiste" da noch ähnliches mehr.

Vielen Dank auch für die Klarstellung zu dem Stempel "Paris Gare du Nord Avion". Zu diesem Stempel fand ich in einem französischen (!) Forum genau die von mir beschriebene (missverständliche oder falsche) Angabe, gleich mehrfach. Umso besser jetzt genau zu wissen wo diese Poststelle war. Eindeutig klar war vorher wohl nur, auch bei den Franzosen, dass die Lokomotiven am Pariser Gare du Nord nicht fliegen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/60494