Thema: Briefmarken Kataloge: Wie oft werden neue gekauft ?
Pepe Am: 01.02.2013 14:39:36 Gelesen: 18958# 21@  
Hallo an die Runde,

ich will mal Luft rauslassen, wie ich im vorigem Jahr von Michel sehr geärgert wurde. Im September erschienen tagesgleich zwei Kataloge, welche ich mir leistete.

Schaut Euch mal die 'Lieferdaten' an und vergleicht dann mal den Preis. Ich will das Gewicht der Ware noch hinzufügen. Der teure wiegt 746 Gramm. Der preiswertere immerhin 1091 Gramm. Hier kostet 'Weniger' mehr.

Schlimm daran ist die Tatsache, das diese Preisfindung sich sehr negativ auf den Sammlernachwuchs auswirkt. Wenn das die Michelleute nicht von selbst begreifen, sägen sie sich den eigenen Ast ab.




Der teure: Australien Teil 1
Der preiswertere: Westeuropa Band 6

Weil der teure eine Verdoppelung im Preis darstellt, ist Band zwei mit Neuseeland auf meine persönliche Streichliste gelandet. :-(

Nette Grüße, auch an die Schwaneberger.

Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5128
https://www.philaseiten.de/beitrag/60499