Thema: Briefmarken Kataloge: Wie oft werden neue gekauft ?
drmoeller_neuss Am: 01.02.2013 14:56:35 Gelesen: 18966# 22@  
@ Pepe [#21]

Ich nehme ja gewöhnlich den Schwaneberger Verlag nicht in Schutz, aber hier wird eine Milchmädchen-Rechnung aufgemacht. Bücher kann man nicht an Hand der Seitenzahl beurteilen, oder bezeichnest Du einen Bestseller als Preiswucher, nur weil er nur halb so dick wie das Telefonbuch ist (und das gibt es sogar umsonst).

Der besagte Westeuropa-Katalog hat eine viel grössere Auflage als der Australien Band 2 und kann daher auch günstiger produziert und vertrieben werden.

Was man dem Schwaneberger Verlag vorwerfen kann, dass er kein vernünftiges Konzept gegen die Neuheitenflut hat (mein Vorschlag aus einem anderen Thread: die Kataloge periodenweise begrenzen, und für die Neuheiten einen jährlichen "Neuheitenkatalog").
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5128
https://www.philaseiten.de/beitrag/60500