Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 02.02.2013 20:50:58 Gelesen: 80285# 56@  
Hallo,

gehen wir in den Endspurt dieses Themas.

Die Ausgabe von 2011 hatte als Thema "Die Jagd nach dem Pol", dem 1001 Jahre zuvor stattgefundenen Rennen zwischen Amundsen und Scott.

Da der Satz (MiNr. 124-128) ja identisch im dazugehörigen Block MiNr. 6 enthalten ist hier nur der Block:



Das PP S. 1 und S. 2:



S. 3 und S. 4:



S. 5 und S. 6:



Am 14. Januar 2012 verausgabte die Post einen Block (MiNr. 7) mit der MiNr. 126 und 128 anlässlich einer Briefmarkenausstellung in Christchurch, die zum 100. Jahrestag der Christchurch Philatelic Society stattfand. Laut einer von mir gefundenen Information (http://www.stampboards.com/viewtopic.php?f=27&t=33141 ) ließ diese Gesellschaft wiederum 250 Stück dieser Blocks mit Ihrem Jubiläumslogo in Goldfarbe zusätzlich bedrucken. Dummerweise habe ich meine eigenen Exemplare zum Scannen mal wieder nicht zur Hand und greife daher ausnahmsweise mal auf Netzfunde zurück - ich selber habe den Block mit Zudruck nur gestempelt vorliegen, wer mir ein ungestempeltes Exemplar beschaffen kann - Danke!



Die Marken und der Block der Ausgabe vom November 2012 wurden hier schon zu Beginn des Themas vorgestellt, daher hier gleich das PP:

S. 1 und S. 2:



S. 3 und S. 4:



S. 5 und S. 6:



-----

Damit ist dieses Sammelgebiet erst einmal vollständig. Abgesehen von Ergänzungen durch den ein- oder anderen, z.B. durch zeigen von gelaufenen Belegen, oder falls ich oder jemand anderes eine der fehlenden "Limited Editions" an die Hand bekommt, dürfte es voraussichtlich erst ab November dieses Jahres mit den nächsten Ausgaben der Ross Dependency weitergehen. Ich werde aber ein oder zwei andere Threads zu anderen Antarktischen Gebieten / Themen eröffnen in nächster Zeit.

Beste Sammlergrüße

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/60549