Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
T1000er Am: 02.02.2013 21:02:38 Gelesen: 286227# 74@  
@ Cantus [#73]

Helmut Diers war wohl ein Sammler der "ersten Stunde"! Leider ist nur sehr wenig über ihn bekannt. Seine "Sammel"-Karten gab es mit verschiedenen Textvermerken auf der Rückseite.

Ob es jemals einen separaten Katalog gab bezweifele ich. Ich glaube eher das es sich um eine Fortsetzungsserie innerhalb der "Deutschen Briefmarken-Zeitung" handelt. Es wäre bestimmt mal interessant diese Aufstellungen in besagter Zeitung zu sehen.

Man kann aber wohl mit Recht behaupten, ohne seine Sammlertätigkeit wären viele deutsche Freistempel aus der damaligen Zeit heute völlig unbekannt.

Die Sammlung von Helmut Diers ist heute in der ganzen Welt verstreut. Ich habe vereinzelt Diers-Karten aus Süd- und Nordamerika, Australien und Asien bekommen.

Anbei meine letzte Diers-Karte, die hier mal vorstellen möchte. Diese habe ich im Januar 2013 aus London bekommen.



Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/60550