Thema: (?) (52) Deutsches Reich: Privatganzsachen / Postkarten
Cantus Am: 03.02.2013 21:07:26 Gelesen: 55577# 1@  
Im Laufe der Jahre sind im Deutschen Reich (gemeint sind hier nicht die Vorläuferstaaten wie Bayern, Württemberg usw.) eine Vielzahl von Ganzsachenkarten auf Privatbestellung hergestellt worden. Viele weisen außerordentlich reizvolle Motive auf und ich bin der Auffassung, dass es angebracht ist, dieser besonderen Art von deutschen Privatganzsachen ein eigenes Thema zu widmen.

Ich eröffne mit einer Karte, die einen Wertstempel zu 6 Pfennig Hindenburg in grün trägt. Sie wirbt für den Kurort Rathen, der zugleich Austragungsort der Karl May-Spiele ist.



Mi. PP 127 / F 2

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5137
https://www.philaseiten.de/beitrag/60595