Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 05.02.2013 18:34:46 Gelesen: 783901# 177@  
Heute mal was ganz aktuelles.

Moderne Luftpost aus Neuseeland.

Nach Benachrichtigung durch DHL war ich heute in Regensburg, beim Zollamt um dort ein an mich adressiertes Paket aus Neuseeland auszulösen, bei welchem die nötigen Zollerklärungen fehlten (oder besser vom Zoll nicht gelesen/interpretiert werden konnten, aber das ist eine andere Geschichte!).

Nicht schlecht staunte ich, als ich das Paket schließlich in Händen hielt, aber seht selbst, so sah die zur "Freimachung" benutzte Seite aus:



Es wurde hier der Portobetrag von 93,10 (!) Neuseelanddollar in Briefmarken aufgeklebt! Ein, wie ich meine insbesondere in heutiger Zeit, sicher nicht alltägliches Luftpostpaket.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/60659