Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 08.02.2013 13:49:52 Gelesen: 496331# 101@  
Gerät 1D100010F4

Also wer führt denn nun das Kundenklischee "Postfach 3061 / 88216 Ravensburg"? ;-)

zu 1D100010F4 > @ Pommes [#92]

Unter dem FRANKIT mit Kennung 1D100010F4 verbirgt sich ein AFS der BWPOST Zollernalb. (Stuttgart -ed)

Aalen - ist bei der verlinkten Auktion nur der Absenderin geschuldet - der Privatpostanbieter ist auch aus Ravensburg. (Ostalb Mail, Aalen -ed)

zu 1D10001121 > @ sachsen-teufel [#95]

... und wird dem Anwender Südmail in Weingarten zugeordnet.

Das heisst alle belege wurden urspünglich von den jeweiligen Absendern ihrer örtlichen Privatpost angedient (BWPOST Zollernalb/Balingen, Ostalb Mail/Aalen bzw. Südmail/Weingarten), die die Sendungen üblicherweise ja zur Zustellung an die Endempfänger an die dort jeweils zuständige Privatpost weiterleiten (würden). Dort (oder in einem "Sammelstützpunkt" der Privatpost-Kooperationskette) wurde dann entschieden diese Sendungen (möglicherweise mangels eines Kooperationspartners vor Ort) besser gleich der DPAG zur Zustellung zu übergeben, dafür musste sie frankiert werden. Nun sollte das Ravensburger Postfach ins Spiel kommen.

Aber Wer? Von der Seriennummer 1D100010F4 hätte ich auf PostCon/TNT getippt, aber die nutzen ja eher ihr beliebtes allgemeines "Service-Center" Tarn-Kundenklischee. Vielleicht ein Frankierservice von/für Südmail oder eines weiteren (?) örtlichen/regionalen Privatpostdienstleisters oder gar ein "Hub" von P2? Ich kenne mich leider mit der süddeutschen Privatpostszene kaum einmal ansatzweise aus, die CITIPOST-Landschaft hier in Niedersachsen ist doch sehr viel einfacher gestrickt.

Ich muss wohl meinen Miller-Reisen-Beleg (1D100010F4) nochmals aus den Kisten raussuchen, ob sich da nicht doch noch ein versteckter Privatposthinweis drauf finden lässt. Das kann aber etwas dauern, die Kisten sind groß und den Aufbau eines wirklich sinnvollen und ausbaufähigen Ablagesystems habe ich geistig auf die Rentenzeit verschoben. :-(

Beste Grüße
Thomas

1D10001121 >

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/30772 (südmail GmbH, 88250 Weingarten)

1D100010F4 >

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/29255 (Absender: Miller Reisen, 88281 Schlier)

1D100010F4 >

@ Pommes [#92] (BWPOST Zollernalb, 72336 Balingen)

1D100010F4 >

http://www.freistempelauktion.de/auktion/item.php?id=45576677 (Ostalb Mail, 73430 Aalen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/60793