Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
DL8AAM Am: 08.02.2013 15:10:17 Gelesen: 250471# 106@  
@ DL8AAM [#105]

Nachdem ich unsere Firma überzeugen konnte, mal einen Versuch zu starten - schöne Briefmarken als Eyecatcher werten vielleicht auch böse Rechnungen auf, aber auch das Sparargument 51 Cent gegen 58 Cent, plus den 19%igen Vorsteuerabzug klingt seit dem 1.1.2013 auch noch etwas verlockender - halte ich auch erstmals unsere Stadtbriefmarken in Händen. ;-)



10er "Block-Bogen" zu 51 Cent ("CITIPOST 20", d.h. Standardbrief bis 20 Gramm), Motiv "Gänseliesel" [1].



10er "Block-Bogen" zu 89 Cent ("CITIPOST 50", d.h. Kompaktbrief bis 50 Gramm), Motiv "Aula der Universität" [2];
10er "Block-Bogen" zu 134 Cent ("CITIPOST 500", d.h. Großbrief bis 500 Gramm), Motiv "Deutsches Theater" [3]

Wenn jetzt noch der Service und die Laufzeiten stimmen, dann ...

Die nette Dame am Verkaufspunkt, sagte dass man die Marken für den bundesweiten Versand ohne Einschränkung bestimmter PLZ-Regionen einsetzten könne, abwarten.

Dabei hatte selbst die CITIPOST Göttingen Ende Januar/Anfang Februar einen "Durchhänger" (?) und hat sogar innerstädtische Sendungen im großen Stil über die DPAG zustellen lassen. Hier ein Beispiel aus der Flut der mir vorliegenden Belege, dieser zwar nicht ganz innerstädtisch [da Weiterleitung von der PIN MAIL Berlin], aber die Sendung war in Göttingen schon korrekt erfasst und mit dem Zustellkode des Empfängers/Austrägers "S6 61" versehen. Personalknappheit oder gar eine Krankheitswelle unter den Zustellern, es liegen mir aus diesem Zeitraum Belege von verschiedenen Zustellbezirken vor?



Gruß
Thomas

Auch bei Geschäftspost NIE Privatpostmarken oben recht aufkleben, es drohen die Labels, die den Marketingeffekt vollkommen zunichte machen.

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nseliesel
[2]: http://de.wikipedia.org/wiki/Aula_der_Georg-August-Universit%C3%A4t
[3]: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Theater_G%C3%B6ttingen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/60794