Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Stephan Sanetra Am: 08.02.2013 15:19:59 Gelesen: 694205# 362@  
@ LOGO58 [#361]

Suchen in der Philastempel-Datenbank

Hallo Lothar,

wer generell wissen möchte, welche ähnlichen Maschinenstempel es von Nürtingen gibt, geht auf

Suche
Kombisuche
Stempeltyp.

Wenn als Stempeltyp "Maschinen/Handroll/Duplexstempel" gewählt wird, öffnet sich links automatisch das Fenster zur Wahl des Fabrikates. In diesem Fall wird "Klüssendorf" (= alle deutschen Maschinenstempel von ca. 1961 bis mindestens 1993) gewählt.

Dann sieht man aktuell (08.02.2013)für "Nürtingen" nur 4 Maschinenstempel. Bei Großstädten ist das schon anders: Z.B. für die Stadt "Stuttgart" sind es 60 Stempel (anschauen lohnt sich).

Da selbst für deutsche Großstädte eigentlich gar nicht übermäßig viele Maschinenstempel vorliegen, muss unter "Fabrikat" dort gar nichts zwingend gewählt werden: Bei der Wahl von "Stuttgart" kann man im Moment 235 Maschinenstempel betrachten. Bleiben wir bei "Nürtingen": Dort ändert sich an der Anzahl nichts; es bleibt bei 4.

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/60795