Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 08.02.2013 19:52:07 Gelesen: 141914# 13@  
Hallo Rumaenien_Sammler,

das ist eine gute Idee, ich drücke die Daumen, ich gehe davon aus, dass die Bögen echt sind.

Kiriac Dragomir hat ein bedeutendes Werk verfasst: "CATALOGUL MARCILOR POSTALE ROMANESTI" und dieses in rumänischer Sprache verfasste Werk behandelt auf 623 Seiten alle Marken beginnend mit den 4 Ochsenköpfen der Moldau, (Ende Februar sind solche seltenen Marken wie die 81 Parale, Michel Nr. 3 bei Corinphila zu ersteigern - Ausruf hier 50.000,-- Schweizer Franken) bis hin zu der Blockausgabe zur Internationalen Briefmarkenausstellung in Stockholm 1974.

Besonders die frühen Marken werden ausführlich und filigran beschrieben, deshalb benutzen viele Rumänien Spezialisten dieses Werk - einziger Nachteil ist die rumänische Sprache. Meines Wissens nach gibt es darüber keine deutsche Übersetzung, aber sollte Bedarf dafür bestehen, würde sich bestimmt ein Übersetzer finden.

Dieses Werke ist ab und an auch bei ebay zu haben, je nach Erhaltungszustand dürfte man so an die 40,-- Euro dafür hinlegen.

Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/60810