Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 09.02.2013 13:32:21 Gelesen: 79916# 59@  
Hallo,

nun gibt es doch mal noch etwas zu ergänzen, mir ist es nämlich gelungen, die "Limited Edition" von 2007 günstig - ich glaube sogar unter Verkaufspreis der NZ-Post, und in jedem Fall deutlich unter den üblichen Preisvorstellungen der Händler für den enthaltenen Block und Farbprobedruck - zu bekommen.

Die LE ist in Leinen bzw. Pseudo-Leinen gefasster starker Karton, die "Mappe" in Buchstärke, zum Ausklappen (3-teilig), auf dem "Buchrücken" und "Buchdeckel" mit Goldprägedruck, das ganze in einem gleichermaßen gestalteten Schuber:



in dem ausklappbaren Teil befindet sich eine mit der Rückseite in den Karton eingeschobene Broschüre, die das Zertifikat, Erläuterungen allgemein und dann im Detail zu jeder Marke enthält, diese wiederum je durch einen 6er-Block vom linken unteren Bogenrand belegt. In der Mitte der ausgefaltenen Mappe der spezielle FDC und der Farbprobedruck, rechts in der Mappe der rare Block und der Satz Marken einmal solo - siehe Bilder:









Wenn mir jetzt noch jemand die LE 2005 und 2010 schenkt, bin ich rundum zufrieden. ;-)

Beste Grüße

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/60837