Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Pommes Am: 09.02.2013 16:00:24 Gelesen: 496261# 102@  
@ DL8AAM [#101] u.a.

Es gibt Gelegenheitsstempel mit der Postleitzahl 88216 zur Eröffnung des Briefzentrums Ravensburg (siehe z. B.: http://www.jolschimke.de/briefzentrumsliste/briefzentrum-bz-80-bis-bz-89.html), kann es sein, dass alles dorthin zurück geht?

Vielleicht hilft diese Entscheidung des Verwaltungsgerichts Ansbach weiter (http://openjur.de/u/497885.html - Randnummern 11 ff. sind interessant). Dort heißt es u. a. wurden die eingegangenen Wahlbriefumschläge ... von den ... um 8.00 Uhr beim Postfachausgabeschalter des Briefzentrums in ... abgeholt. Vorher hatte man mit der Post einen Vertrag zur Vergabe von Postleitzahlen abgeschlossen.

Ich denke hier könnte es ähnlich sein. Hilft zwar bei der Frage, wo der AFS verwendet wird nur bedingt weiter, erklärt aber einige Besonderheiten und lässt tatsächlich die Zusammenarbeit einiger süddeutscher PP-Unternehmen vermuten.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/60849