Thema: Ungültigkeit der Marken in DM-Währung
Pommes Am: 09.02.2013 22:08:57 Gelesen: 20539# 4@  
@ Vernian [#20]

Hallo V.,

ich persönlich hätte eine Umtauschzeit von mehr als 1 1/2 Jahren auch besser gefunden, aber wir leben in einer schnelllebigen Zeit.

Wenn Du aber sagst: "Man 'könnte' das diskutieren, wenn es Sinn machen würde, was es aber nicht tut", drückst Du ja aus, dass Du gar keine Diskussion möchtest, sondern bereits Dein Urteil gefällt hast.

Ich halte eine Diskussion, ob diese Vorgehensweise sinnvoll war, aber durchaus für nötig!

Bei früheren Ausgaben Deutschlands gab es immer wieder Gültigkeitsdaten, an denen sich anscheinend aber niemand (kaum wer) gestört hat. Erst später ist - wodurch auch immer - die Mär entstanden, dass Postwertzeichen unbegrenzt gültig sind. Die Postverwaltungen dieser Welt haben das schon immer unterschiedlich gehandhabt. In Deutschland kann ich nicht sehen, worauf eine Vermutung für unbegrenzte Gültigkeit beruhen sollte.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5157
https://www.philaseiten.de/beitrag/60867