Thema: Bienen Orte weltweit
Cantus Am: 11.02.2013 22:50:51 Gelesen: 31429# 30@  
Bei uns im Oderbruch gibt es eine winzige Ansiedlung mit Namen Bienenwerder, die heute nur noch aus einzelnen verstreut liegenden Gehöften besteht. Früher gab es da auch einmal ein Rittergut, aber das hat die Kriegseinflüsse nicht überstanden. Der Ort war stets so klein, dass es meines Wissens dort keine eigene Poststelle gab, es ist mir aber gelungen zwei Karten, die im Rittergut Bienenwerder gerschrieben worden waren, aufzutreiben; eine davon will ich zeigen.

Die Karte lief am 13.9.1926 mit Bahnpost auf der Strecke Berlin-Königsberg/Neumark nach Potsdam; diese Bahnstrecke existiert schon Jahrzehnte nicht mehr.




Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/161
https://www.philaseiten.de/beitrag/60974