Thema: Italien: Lamborghini Sondermarke / 'Made in' Marken
Richard Am: 29.05.2007 21:04:44 Gelesen: 20630# 1@  
Die italienische Post würdigt mit einer Sonderbriefmarke den legendären Lamborghini Miura. Das neue Postwertzeichen gibt das traditionelle Markenzeichen des italienischen Herstellers wieder: ein Schild auf schwarzem Grund, auf dem ein goldener Stier abgebildet ist, der seinen Kopf zum Angriff senkt.

In den letzten vier Jahrzehnten schrieb Lamborghini mit seinen faszinierenden Sportlern wichtige Kapitel der italienischen Automobilgeschichte. Eines der berühmtesten Hochleistungsautos, das je in Italien hergestellt wurde, ist der Lamborghini Miura. Das damals revolutionäre Konzept mit quer eingebautem Mittelmotor erblickte im Herbst des Jahres 1965 auf dem Turiner Automobilsalon zum ersten Mal das Licht der Öffentlichkeit und untermalte weltweit den spektakulären Klang des Namens „Lamborghini“.

Die neue Sonderbriefmarke gehört zu der thematischen Serie „Made in Italy“ und erscheint in einer Auflage von 3,5 Millionen Exemplaren. Ihr nomineller Wert beträgt 0,85 Euro. Dazu begleitend erscheint ein illustriertes Bulletin zur legendären Geschichte und zur erfolgreichen Gegenwart von Lamborghini.

(Quelle: http://www.speedheads.de/news/38426/lamborghini_bei_der_italienischen_post_im_einsatz.html)
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/48
https://www.philaseiten.de/beitrag/61