Thema: Eine Abarten Galerie - Ausland
AfriKiwi Am: 13.05.2008 01:29:22 Gelesen: 119359# 55@  
Weil ich gerade als junger Student mit dem Sohn spätere Ausgaben i.S. Voortrekker befreundet war und leider Briefmarken nicht eine Priorität zur Zeit war, liegt mir dieser Satz geschichtlich nahe am Herzen.

Nicht nur die Ausgabe aus 1933 von Südafrika oder 1935 von Südwestafrika zur Spende dessen Voortekker-Denkmales, sondern die viele interessante Sonderstempel auf TrekBriefen (1938).

Auch das abwaschen von Marken war Tabu - nur mit großer Vorsicht abweichen sonst hast Du zwei einzelne Marken in den Fingern (Lehrgeld).

Gezeigt ist Südwestafrika Mi174-5 mit Abart 'Komet' unter S.W.A. Aufdruck auf der englischen Marke. Die gleiche Abart kommt natürlich auch vor auf Südafrika Mi69.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/193
https://www.philaseiten.de/beitrag/6100