Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
AfriKiwi Am: 13.05.2008 01:54:14 Gelesen: 378576# 49@  
@ Concordia CA [#48]

Hallo Jürgen,

>>Der Fehlbetrag von 20 Pf. ergab zusammen mit der Einziehungsgebühr von 60 Pf. eine Nachgebühr von 80 Pf.<<

Der Brief wurde doch am 31.12 nachträglich gestempelt, wie im Stempel.

Der Briefträger hatte sicher diesen Brief erst nach den 1. Januar abgeliefert oder sehe ich die Zeit -17 nicht richtig ? Ich glaube kaum daß ein Briefträger noch um dieser Zeit tätig ist vor Silvester !

Wenn 20 Pfennig fehlten, ist 80 Pfennig Nachgebühr nicht zuviel ? Wofür und warum Einziehungsgebühr, oder muß ich mich erst bewerben als Briefträger um das zu verstehen ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/6101