Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 12.02.2013 18:22:32 Gelesen: 496597# 104@  
@ DL8AAM [#103]

"37" wäre die PLZ-Region der Empfängeranschrift, how? Kennt jemand diese Art von Labels und kann die jemanden bzw. eventuell einer süddeutschen Privatpost zuordnen? Oder ist das lediglich ein internes Leitlabel von Miller-Reisen bzw. eines für Miller-Reisen aktiven Katalog versendenden Dienstleisters?

Der Aufkleber stammt meinem Eindruck nach von einer Briefsortieranlage von Pitney Bowes, Modell VariSort. Auf der Internetseite von Pitney Bowes finden sich Unternehmen, welche Produkte von Pitney Bowes nutzen und von Pitney Bowes als Referenz aufgeführt wurden. Darunter befindet sich ebenfalls das im Beitrag [#98] angesprochene Unternehmen s...mail aus 72770 Reutlingen(Zufall? - allerdings mit dem Modell Olympus II aufgeführt). Pitney Bowes bedient allerdings nicht nur Briefdienstleister sondern auch weitere Unternehmen (vermutlich im Bereich Posteingangs- bzw. Postausgangsbearbeitung): http://www.pitneybowes.de/Unternehmen/Referenzen/referenzen-fallstudien.shtml

Eine Fallstudie von Pitney Powes in Zusammenarbeit mit Logistic Mail Factory (LMF) aus Augsburg in Bezug auf die Weiterentwicklung des Modells VariSort:
http://presse.pitneybowes.de/automatische-briefsortierung-als-basis-des-erfolgs-/

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/61011