Thema: Heimatsammlung Oderbruch - Ansichtskarten, Stempel und Belege
Gerhard Am: 13.02.2013 12:25:15 Gelesen: 73144# 14@  
@ Cantus [#13]

VIELEN DANK

für das Zeigen dieser eindrucksvollen (Heimat-)SAMMLUNG; da zeigt sich doch wie Geschichte lebendig wird, besonders wenn Du zwischendrin beschreibst, was von diesem einst offenbar hübschen Städtchen heute noch übrig ist und warum. Dieser Aspekt ist m.E. in der Philatelie ein häufig übersehener, besonders wenn es um Zentrierungen, sauberste Stempel und andere "Kleinigkeiten" zu vehementen Auseinandersetzungen in manchen Forumsbeiträgen kommt.

Vor zweieinhalb Jahren habe ich einen mittlerweile 13-jährigen Nachbarsjungen mit meiner Leidenschaft für's "Briefmarkensammeln" angesteckt und ihm zu Weihnachten ein kleines Buch,in der PPA Auktion erworben, zur luxemburgischen Besatzung in der Französischen Zone geschenkt. Seine offenbare Freunde an den, für ihn doch neuen, geschichtlichen Aspekten unseres mittlerweile gemeinsamen Hobbys, war für mich eine noch größere.

Nun bin ich sehr gespannt, was uns hier weiter geboten wird.

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4925
https://www.philaseiten.de/beitrag/61050