Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
drmoeller_neuss Am: 13.02.2013 13:15:34 Gelesen: 23715# 19@  
Ich bin im Internet auch vorsichtig. Gerade bei einer Neuanmeldung kann man nicht wissen, was der Foren-Administrator so mit den Daten treibt. Für die Anmeldung nimmt man am besten eine "Reserve-Email"-Adresse, die man später immer noch gegen die richtige Angabe austauschen kann.

Der Forenadministrator braucht schon aus rechtlichen Gründen eine Adresse. Ein Geburtsdatum ist absolut überflüssig. Es reicht ein Häkchen, dass man über 18 und voll geschäftsfähig ist.

Ansonsten reicht eine Email-Adresse. Wer in einem Forum unterwegs ist, kann auch per Email kommunizieren. Nach dem Erstkontakt durch Email kann man sich die Telefonnummern austauschen und alles weitere per Telefon abwickeln.

Zusammenfassend: Email-Adresse und Sammelgebiete reichen in einem philatelistischen Forum vollkommen aus. Wünschenswert wären die beiden ersten Stellen der Postleitzahl des Wohnortes. Dann kann jeder sehen, ob gleichgesinnte Sammler in der Nähe wohnen.

Im übrigen ist jeder bei der Wahl seines Benutzernamens frei. Wer nicht gerne inkognito unterwegs ist, wählt einfach Vorname_Nachname als Benutzername. Alle anderen lassen sich einen mehr oder weniger orginellen Namen einfallen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/61051