Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
uli Am: 13.02.2013 14:27:06 Gelesen: 23679# 21@  
"Die Fairness sinkt je runtergeklappter das Visier ist. Trotzdem sollte man sich immer sehr bewusst sein, was man wo im Internet von sich preisgibt ... nichtsdestotrotz sollte sich hier (...) keiner hinter einer falschen oder 'keiner' Identität verstecken dürfen."

Dir ist aber schon klar, dass du dir hier selber widersprichst und damit Konflikt und Dilemma aufzeigst? Ich war früher sehr stark ehrenamtlich aktiv und deshalb waren Daten und Infos von mir an einigen Stellen im Web auffindbar. Ich bin seit jeher sehr sparsam mit der Preisgabe persönlicher Infos im Web, trotzdem hat mal ein Mitglied aus einem anderen (nicht-Briefmarken-) Forum aus Neugier über Google und eine Handvoll Suchbegriffe ein recht umfangreiches Dossier zu mir erstellt. Damit hätte man Schindluder treiben und mir z.B. einen handfesten Interessenkonflikt andichten können, wenn man gewollt hätte - echt gruselig. Ich habe deshalb volles Verständnis, wenn hier jemand öffentlich nur soviel von sich preisgibt, wie unbedingt nötig ist. Ein Vorname und die Sammelgebiete sind m.E. dieses Minimum, mehr ist hier nur bei einem persönlichen Kontakt nötig (physisch, email, Brief).

Die Qualität von Beiträgen und damit die Reputation des Mitglieds werden von dem Inhalt der Beiträge und dem Auftreten des Mitglieds bestimmt und nicht von seinem Namen. Wer andauernd Mist schreibt kann Peter Schmitz heißen (oder sich auch nur so nennen), die Beiträge bleiben Mist. Genauso können tolle Beiträge von einem Mitglied mit dem Nick Knochen_Sammler kommen.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/61053