Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
uli Am: 13.02.2013 17:43:11 Gelesen: 23535# 24@  
@ DL8AAM [#22]

Lieber Thomas,

das sehe ich anders. Ich war selber mehrere Jahre Betreiber von BBS, Usenet-Boards und Internetforen und bin heute noch als Moderator in einem recht großen Forum tätig. Einen 'Niveau-Mechanismus' kann ich aus dieser Erfahrung raus nicht bestätigen und ebenso wenig einen Zusammenhang zwischen Pöbeleien und Anonymität; letzteres u.a. weil Forumsbetreiber und Moderatoren die Exekutive sind und nicht die anderen Mitglieder. Etwas überspitzt formuliert: Wenn man ein Problem hat mit anonymen Menschen zu kommunizieren, dann ist das Internet das falsche Medium.

Was ich über die Sicherheit meiner Daten gerade auf privaten Webseiten denke, brauche ich nicht weiter ausführen. Es reicht, wenn ich erwähne, dass die Willkommens-email aus diesem Forum mit meinen persönlichen Daten und dem Kennwort unverschlüsselt versendet wurde.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/61065