Thema: Feldpost: Ist der Beleg echt, falsch oder Mache ?
philapit Am: 13.02.2013 17:45:59 Gelesen: 72793# 81@  
Mir ist gerade ein SS-Feldpostbrief in die Hände gefallen, der mich etwas stutzen lässt. Gesendet an einen russischen Namen - Absender-russisch -, Feldpostnummer 02828.

Zug oder Lager Königsberg. Feldpostspl. 02828. Wer kann dazu etwas sagen? Der 2. Brief, den ich hier vorstelle, habe ich auch noch nie gesehen. Was sollen die schwarzen Balken? Der aptierte Stempel ist vom 6.3.42. Abs.Feldpostnr. 08745, genau wie der Dienststempel.

An dem 3. Beleg aus Wien würde mich interessieren, ob es auch Abbildungen von anderen Stätten gibt. Wäre für Antworten von Speziallisten sehr dankbar.

mit freundl.Gruss
philapit


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/879
https://www.philaseiten.de/beitrag/61066